System Risiko-Management (SRM): Beherrschen Sie Ihre Risiken bevor Sie von ihnen beherrscht werden. Immer – und überall. Integrale System-Sicherheit durch System Risiko-Management (SRM) beherrscht die Auswirkungen von Unsicherheiten auf Ihre Ziele und Projekte und macht Sie fit für Ihr Überleben. Wie entscheiden Sie risiko-orientiert? Wie beherrschen Sie Ihre kritischen Bedrohungen? Was sind Ihre effizientesten Lösungen? Risiken gehören zum Leben. Sie sind immer da. Jederzeit, überall. Risiken sind eine Funktion des Schaden-Ausmaßes und der Eintrittswahrscheinlichkeit. Um pro-aktiv Ihre Risiken zu beherrschen – bevor Sie von Ihren Risiken beherrscht werden – empfehlen wir ein System Risiko-Management (SRM) und ein Sicherheits-System an, um Ihre Integrale System-Sicherheit zu erreichen. Mit RIAAT beherrschen wir Ihre Risiken und Kosten auch quantitativ und wahrscheinlichkeits-basiert. Die systematische Beherrschung Ihrer Unsicherheiten sichert Ihnen pro-aktiv Ihre Zukunft. Damit Sie am Ende des Tages mit Ihren Rest-Risiken wieder leben (und gut schlafen) können.

Hervorragende Führung für Sicherheit und Gesundheitsschutz (S&H) ist – und bleibt – Ihr schnellster Weg zum Erfolg. Wie erhöhen Sie Ihre Produktivität? Wie reduzieren Sie Ihre Kosten? Sicherheit + Gesundheits-Schutz ist möglicherweise nicht Ihre erste Priorität. Aber Ihr Bekenntnis zu hervorragender Führung und die Integration von Sicherheit und Gesundheits-Schutz in Ihre Prozesse ist ihre effizienteste und kosten-günstigste Lösung zur Steigerung Ihrer Produktion. Ein Sicherheits-Management-System (SMS), eine direkte Anwendung von Risiko-Management, ist eine Investition in Ihre kostbarsten Ressourcen, Ihre Mitarbeitenden. Die gesunde Basis für Ihren nachhaltigen Erfolg. Produktive Prozesse sind immer sicher und stabil. Und nur sichere und stabile Prozesse reduzieren Ihre Kosten und erhöhen Ihre Produktivität.

Funktionale System-Sicherheit (FSS) optimiert die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Instandhaltbarkeit Ihrer Systeme, damit Sie sich auf Erreichung Ihrer Produktions-Ziele konzentrieren können. Wie sicher sind Ihre Systeme? Und wie zuverlässig? Wie können Sie die Verfügbarkeit erhöhen und das Potential für Stillstände reduzieren? Welche Art von Instandhaltung brauchen Sie, um Ihre System weiter sicher produzieren lassen zu können? Eine skalierbare Fehlerbaum-Analyse (FTA) berechnet die Zuverlässigkeit und identifiziert alle kritischen Wege zu System-Versagen. Eine Reliability, Availability, Maintainability & Safety (RAMS, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Instandhaltbarkeit & Sicherheit) Analyse zeigt Ihnen wo und wie Sie die Verfügbarkeit erhöhen und Stillstände reduzieren können. Eine Bow Tie Analyse (BTA) bewertet die Effektivität Ihrer Risiko-Beherrschungs-Massnahmen vor und nach möglichen unerwünschten Ereignissen. Überwachung erfolgs-kritischer Kennwerte in Echtzeit ermöglicht die Visualisierung des aktuellen Zustandes Ihrer Systeme. Ihre FTA/RAMS/BTA Analyse fördert eine System Sicherheits-Analyse für Ihre zuverlässigen, risiko-basierten Entscheidungen: Können Sie Ihre System weiterhin sicher betreiben? Braucht es intensivierte Instandhaltung (Maintenance Plus)? Oder müssen Sie einen Retrofit planen? Oder den Ersatz Ihrer Systeme vorzubereiten beginnen?

Konformitäts-Bewertungen (KB) machen Sie und Ihre Maschinen und Anlagen sicher, innovativ, wettbewerbsfähig und rechts-konform. Wie ermitteln Sie die Gefährdungen Ihrer Maschine oder Anlage? Welche Dokumente brauchen Sie, bevor Sie das CE-Zeichen anbringen dürfen? Das europäische CE-Zeichen auf Ihrer Maschine oder Anlage ist der Reise-Pass zu Europa – und der Welt. Damit Sie es legal anbringen dürfen, brauchen Sie mindestens eineSystem Risiko-Beurteilung (SRB), eine Betriebs-Anleitung, Anwender-Schulung, vollständige technische Unterlagen und die erfroderlichen Konformitäts-Erklärungen. Ihre Konformitäts-Bewertung fördert eine sichere, legale und innovative Maschine/Anlage im gleichen Prozess und zur gleichen Zeit.

System Risiko- Management beherrscht Ihre Unsicherheiten 

Empfohlene Videos

Goldene Schwelle

Gotthard Basistunnel Schweiz

Wie Sie uns finden

Rosengartenstrasse 28 CH-8716 Schmerikon

Ost-Zugang New York

New York City Verbindung zu Long Island

System Risk Management (SRM): Control your risks before they control you. Everywhere – and at all times. Integral System Safety through System Risk Management (SRM) controls the effects of uncertainties on your goals and projects- and makes you fit for survival. How do you make a risk-based decision? How do you control your most crucial threats? What are your top cost-effective solutions? Risks are a part of life. They are always present. Everywhere, at any given time. Risks are a function of severity of impact and probability of occurrence. To pro-actively control your risks – before they control you – use a System Risk Management (SRM) and a Safety System to achieve your Integral System Safety. With RIAAT we control your risks and costs quantitatively and probabilistically as well. Controlling your uncertainties pro-actively defines your future. To let you live (and rest) well again with your residual risks at the end of the day.

System Risk Management

Leadership Excellence for Safety & Health (S&H) is your fastest way to become – and stay – successful. How do you improve your productivity? How do you cut your costs? While Safety & Health may not be your first priority, committing yourself to Leadership Excellence and integrating Safety & Health into your processes is the most cost-effective and efficient solution to increase your production. A Safety & Health Management System (SMS), a direct application of risk management, is your best investment in your most valuable, your human resources. The sound basis for your sustainable success. Productive processes are always safe and stable. And only safe processes reduce your costs and increase your productivity.

Functional System Safety

Functional System Safety (FSS) optimizes the reliability, availability and maintainability of your systems to let you focus on achieving your production goals. How safe are your systems? How reliable? How can you increase the availability and reduce potential downtime of your systems? What type of maintenance do you need to keep your systems producing safely? A scalable Fault Tree Analysis (FTA) calculates the reliability and identifies all critical paths to system failure. A Reliability, Availability, Maintainability & Safety( RAMS) Analysis shows you where and how to increase the availability and reduce the potential for downtime. A Bow Tie Analysis (BTA) evaluates the effectiveness of your risk controls (risk mitigation) before and after undesired events might happen. Real-time monitoring of success-critical parameters enables the visualization of the actual condition of your systems. Your FTA/RAMS/BTA Analysis foster a System Safety Analysis for your sound risk-based decisions: Can you continue to operate your systems safely? Go for Maintenance Plus? Or need to plan a system retrofit? Or need to start to prepare a replacement by a new system?

System Risk Management

Conformity Assessments (CA) keep you and your machinery and systems safe, innovative, competitive and legally compliant. How do you assess the hazards of your machinery or systems? What documents do you need before you can legally affix the CE Marking (CEM)? The European CE Marking on your machinery/systems is your passport to Europe – and the world. In order to affix your CEM, you need a System Risk Assessment (SRA), User Instructions, User Training, a comprehensive Technical File/Documentation and the required Conformity Declarations. Your Conformity Assessment fosters a safe, legally complying and innovative machinery/system by the same process at the same time

System Risk Management  controls your uncertainties 

Featured Movies

Golden Sleeper

Gotthard Base Tunnel in Switzerland

How to find Us

Rosengartenstrasse 28 CH-8716 Schmerikon

East Side Access

New York City connecting to Long Island